Aktuelle Infos

Ljungdalen

 

 

Seit vielen Jahren fahren wir mit unseren 12 Hunden nach Ljungdalen. Dort erwartet jeden eine fantastische Natur und unendliche Trails. http://ljungdalen-info.de

Wir haben dort tolle Menschen kennen und schätzen gelernt, wie unter anderem Ulli und Ramona, die dort ein Restaurant betreiben, in dem es die beste Pitza nördlich von Neapel und andere leckere Speisen gibt. Beide sprechen deutsch und sind gerne bei Fragen oder Buchungen unter der Telefonnummer 004668720024 behilflich .

 

In dieser Region gibt es viele Möglichkeiten, eine Unterkunft zu mieten. Wir möchten eine davon vorstellen. Es handelt sich hierbei um 2 identische Hütten, im schwedischen Stil, die jeweils ausgestattet sind mit einem Wohnzimmer und TV, 2 Schlafzimmern für je 2-3 Personen, einer komplett eingerichteten Küche, Dusche und WC sowie einem seperaten Trockenraum.

Haustiere sind willkommen. Falls sie mehrere Hunde (Schlittenhunde) haben, steht vor dem Haus ein Hundezwinger zur Verfügung. Ebenso befindet sich ein Trail in unmittelbarer Nähe zur Hütte. Strom und Wasser sind im Preis von ca. 3000 SK enthalten.  

 

 

 

Für die Abenteuerlustigen gibt es außerdem die Möglichkeit eine Hütte im Wald, die ohne Strom und Wasser, aber mit einem großen Ofen ausgestattet ist, kostengünstig zu mieten.

Des Weiteren kann man in und um Ljungdalen Motorschlitten fahren, Ski- Abfahrt und Langlauf betreiben, Schneeschuhwandern durchführen sowie angeln, sowohl im Sommer als auch im Winter.

Wer keine Hunde hat, aber trotztem die Faszination einer Schlittenhundetour erleben möchte, kann sich mit Ingo unter www.helags.eu in Verbindung setzen und eine entsprechende Tour bei ihm buchen.

 

 

Alles, was auf dieser Seite in und um Ljungdalen beschrieben wurde, haben wir selbst ausprobiert und waren begeistert. Wenn wir das Interesse für einen zukünftigen Urlaub in dieser Region wecken konnten und Sie noch Fragen haben, sind wir gerne bereit Ihnen diese ausführlich zu beantworten. Auch über die notwendigen Formalitäten zur Einreise von Hunden nach Schweden können wir Ihnen Auskunft geben.

 

 

 

 

 

 

Huskyhof Ueckermünde, Chausseestr. 8, 17373 Ueckermünde
Telefon: 039771 - 23885  -  Email:  manfred.fastnacht@freenet.de
Aktivitäten
unsere Hunde
Ferienwohnung
Medien